Unternehmen

velovia

Das Unternehmen velovia entwickelt nachhaltige Konzepte für Fahrradinfrastruktur und Fahrradtourismus mit dem Ziel, für alle Beteiligten einen Mehrwert zu schaffen und die Welt fahrradfreundlicher zu machen.

Erfahrung

Mit über zehn Jahren Erfahrung im Bereich der Fahrradtouristik kennen wir die Bedürfnisse aller Beteiligten ganz genau, vom Touristen über die öffentliche Hand bis zu den vielen Unternehmen, die vom Fahrradfahren profitieren.

Ortskenntnis

Hunderte bereiste Städte, dutzende bereiste Länder, Vor-Ort-Erkundungen, persönlicher Austausch mit Hotels, Partnern und Leistungsträgern vor Ort, große Freude am Reisen, Sprachenvielfalt, schnelle Einarbeitung in neue Regionen und vieles mehr.

Netzwerk

Je nach Art und Umfang des Projektes wird das Team mit den entsprechenden Expertisen zusammengesetzt und externe Partner involviert.

Idee

velovia-Gründer Kristof Halasz ist viel mit dem Fahrrad unterwegs. Oft steht er am Ende eines Radweges und fragt sich, ob es nicht sinnvoll wäre, Radwege zu vernetzen. Und wenn der Radweg schon hier endet, warum ist hier kein Café, wo man in Ruhe seine weitere Reise planen kann? Und überhaupt, warum sind die Radkarten nicht aktuell?

Ganz klar: ein durchdachtes Konzept muss her. Das war der Anfang der Idee von velovia.

Das Logo ist übrigens ein Kartenausschnitt von Berlin, wo velovia die ersten unternehmerischen Schritte getan hat und der grüne Radweg führt an der Bregenzer Straße vorbei. In Bregenz hat Kristof das Radfahren gelernt.